Osterbäckerei

Plätzchen zu Ostern backen – mal was anderes. Habt ihr das schon mal gemacht? Sicher nur die wenigsten. Zumindest war es für mich ganz neu und es ist ja auch irgendwie ungewohnt und komisch. Schon allein, weil bei mir normalerweise beim Plätzchenbacken Weihnachtsmusik im Hintergrund läuft. Aber ich habe diese tollen Osterförmchen gesehen – in Form von Hasen, Eiern und Küken. Die Ausstechförmchen musste ich haben.

2Osterhase im Gras

2Ausstechformen Ostern (Hase, Ei und Küken)

Also hieß es Plätzchen backen im Frühjahr. Es hat definitiv Spaß gemacht und ich hatte kleine selbstgemachte Ostermitbringsel. Wenn ihr also noch eine Kleinigkeit zum Verschenken für Ostern sucht, ist das definitiv eine tolle Idee und mal was anderes, als die regulären Pralinenkästen oder Ostersüßigkeiten.

Hier das Grundrezept für Plätzchen zum Ausstechen:

Mehl, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Butter und Ei hinzufügen und zu einem Teig verkneten. Anschließend den Teig auf die Arbeitsfläche geben und mit leicht bemehlten Händen kneten. Das gleiche Rezept nutze ich immer für die Weihnachtsplätzchen… Lasst eurer Kreativität beim Verzieren freien Lauf! Alles Liebe und euch ein schönes Osterfest! Maria

Random Posts