Pippi Langstrumpf Party ​

Seit Fasching steht bei uns die Welt Kopf... Unsere kleine Maus war dieses Jahr als Pippi Langstrumpf mit einer tollen "selbstgenähten Schürze" verkleidet. Seitdem vergeht fast kein Tag, an dem sie nicht über Pippi Langstrumpf spricht oder das Pferd "Kleiner Onkel" und / oder das kleine Totenkopfäffchen "Herrn Nilsson" mit zu ihren Abenteuern nimmt. Meistens sind sie unsichtbar. Welch ein Spaß - ihr glaubt es kaum. Neulich sind die beiden unsichtbaren Freunde sogar hinter unserem Auto hergelaufen und während der Fahrt durchs Fenster eingestiegen. :)

Aus diesem Grund haben wir zum Geburtstag eine kleine Pippi Langstrumpf Geburtstagsparty auf die Beine gestellt. Das fing bei den Einladungen für die Mottoparty an, die natürlich echte Pippi Langstrumpf Einladungen sein sollten.

2-1Pippi Langstrumpf Einladungen basteln

2-1Pippi Langstrumpf Einladungen

2-1Pippi Langstrumpf Einladungen

Die Idee dazu habe ich bei "balloonas" gefunden, eine tolle Plattform rund um Kindergeburtstage.

1Pippi Langstrumpf Einladungen

Ganz nach dem Motto "Sommer, Sonne, draußen feiern ..." haben wir die Feier spontan um einen Tag verschoben, da die Wetterprognose nicht die freundlichste war und wir so gerne auf dem nahe gelegenen Spielplatz feiern wollten. Großartig, dass alle Gäste so spontan Zeit hatten und mit uns gefeiert haben. Wir hatten sogar passende Pippi Langstrumpf Pappteller, Servietten und Pappbecher. Das "Pippi Langstrumpf-Party-Set" ist echt toll.

Eine Pippi Langstrumpf-Torte durfte auch nicht fehlen:

1Pippi Langstrumpf Torte

Beim Anschneiden des Kuchens war die hungrige Bande ganz gespannt. Wie haben die Nase zerschnitten und dann die Augen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ein Auge, die Nase und die Zöpfe der Pippi Langstrumpf schon vor dem Verteilen des ersten Kuchenstücks "geklaut" waren. Ein echter Kindergeburtstag und bei Pippi Langstrumpf ist das zurecht erlaubt :)

Für die hungrigen Mäuler gab es auch ein paar Einhorn Küchlein.

2Einhorn Kuchen im Waffelbecher

2Einhorn Miniguglhupf

Es war zwar eine Mottoparty, aber bei Pippi Langstrumpf gibt es keine Kleiderpflicht.

1Pippi Langstrumpf Einladungen

Weil es so warm war, kam die "Pippi Langstrumpf Schürze" deshalb ausnahmsweise bei der Geburtstagsparty nicht zum Einsatz.

1Pippi Langstrumpf Schürze

Zu einer Pippi Langstrumpf-Party gehört auch eine tolle Piraten-Schatzsuche, welche wir in zwei Teilen veranstaltet haben. Zunächst hatte ich leere Eierkartons als individuelle Schatzkiste gestaltet, in welche jedes Kind die "Schätze" des Spielplatzes sammeln durfte. Unter anderem Nüsse, Blätter, Steine und Blumen.

2Pippi Langstrumpf Schatzsuche

2Pippi Langstrumpf Schatzsuche

So waren alle gut beschäftigt und haben den Spielplatz nach den vorgegebenen Schätzen abgesucht. Alle haben mitgemacht und waren gleich ganz stolz, wenn sie einen neuen Schatz gefunden hatten. Was ich bemerkenswert fand, war, dass auch Schätze wie zum Beispiel Gänseblümchen gleichermaßen geteilt wurden, wenn ein Kind zwei oder drei gefunden hatte. So war jede Schatzkiste gut gefüllt :)

1Pippi Langstrumpf Schatzsuche

Aber eine richtige Schatzsuche braucht auch einen Goldschatz. Eine Schatztruhe voller Gold - ein echter Piratenschatz. Herr Nilsson hielt deshalb auf dem Spielplatz zwei tolle Hinweise für die Schatzsuche bereit. Nummer 1: "Der Schatz ist im Sand verbuddelt" und Nummer 2: "Der Schatz befindet sich bei der Rutsche".

1Herr Nilsson Hinweis Schatzsuche

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dann gleich bei der Rutsche ganz eifrig gebuddelt wurde, bis der vergrabene Piraten-Goldschatz gefunden wurde. Von der Schatztruhe selbst habe ich leider vergessen vorab ein Bild zu machen und hinterher war sie durch den Sand und die buddelnden Piraten etwas zerstört. :)

1Goldschatz

Für den Fall der Fälle hatte ich noch Pippi Langstrumpf Ausmalbilder und Stifte dabei, aber die kamen gar nicht zum Einsatz. Es war eher so, dass alle nach der Schatzsuche noch einen weiteren Schatz suchen wollten und fleißig weiter gegraben haben.

Für das Geburtstagskind gab es auch jede Menge Pippi Langstrumpf Geschenke:

2Pippi Langstrumpf Geschenke

2Pippi Langstrumpf Bügelperlen

Zum Abschluss durften alle Gäste einen kleinen Pippi Langstrumpf Lolli mit nach Hause nehmen.

1Pippi Langstrumpf Party Tütchen und Lollis

Welch eine schöne kunterbunte Zeit!
Maria

Bildmaterial Titelbild aus "Pippi feiert Geburtstag" von Astrid Lindgren, Auflage 1999, Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg

Random Posts