Dachbodenschätze: Aus alt mach neu

Upcycling ist im Trend. Manche Dinge sind einfach viel zu schade, um sie wegzuwerfen und oft lassen sich aus alten Gegenständen im Handumdrehen kleine Schätze zaubern. Man braucht dazu nur eine Idee und etwas Tatendrang. So ging es mir mit meinem alten Puppenbett. Es hängen viele Kindheitserinnerungen daran und es ist definitiv ein Lieblingsstück, dass aufgehübscht werden musste. Die Farbe war schon etwas dreckig und hier und da war es leicht abgenutzt.

2Puppenbett alt

2Puppenbett alt

Mit einem neuen Anstrich strahlt es nun wieder:

2Puppenbett neu mit Bettwäsche

2Puppenbett neu mit Bettwäsche

Toll, oder? Ich habe bewusst die gleichen Farben wiederverwendet, weil es seinen einmaligen Charme behalten sollte. Mit einer neuen Matratze sowie Decke und Kopfkissen ist es nun wieder ein hübsches Puppenbett.

Ebenso haben mir meine Eltern vor längerer Zeit ein altes Nähkästchen mitgebracht. Es ist klein aber fein und da ich ein solches Unikat noch nicht besitze, habe ich mich sehr darüber gefreut. Aber auch diesem Schätzchen hat man schnell angesehen, dass es alt ist. Leider habe ich hier kein Vorher-nachher-Bild, ich war mal wieder schneller am werkeln als die Kamera. Das passiert :) Hier also gleich das Resultat:

2Nähkästchen aufgeklappt

2Nähkästchen angemalt mit großen bunten Knöpfen

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es vorher weniger bunt war. Etwas zu trist für meinen Geschmack. Nun erstrahlt es in neuem, farbenfrohem Glanz. Mit ein wenig Heißkleber waren auch schnell ein paar schöne Knöpfe angebracht. Es macht mir riesig Spaß mit Farben zu arbeiten und alte Dinge aufzuhübschen. Euch vielleicht auch? Falls ja, dann ran ans Upcycling, wenn ihr mal wieder alte Dachbodenschätze findet! Maria

Random Posts