DIY Kronkorken-Magnete

​Magnete selber machen: So kann ein ausgedienter Kronkorken schnell zu einem Schmuckstück werden. Wir haben an unserer Magnetwand in der Küche viele kleine Magnete, die ich aufhübschen wollte. Kronkorken eignen sich dazu ideal. Dafür waren schnellstens viele verschiedene Kronkorken gesammelt.

Ich habe also nach bunten Motiven gesucht, mit denen ich unsere Magnetwand verschönern kann. Nachdem die Bilder in Größe und Form der Kronkorken gebracht waren, habe ich sie laminiert und zusammen mit kleinen Magneten und Heißkleber in die Kronkorken geklebt.

2Kronkorken und Magnete

2Kronkorkenmagnete Motivauswahl

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben bunten Motiven zieren nun auch einige Familienfotos unsere Magnetwand. Das Gute daran: Die Bilder können jederzeit ausgetauscht werden, indem neue Bilder in die Kronkorken geklebt werden.

2Kronkorkenmagnete Disney

2Kronkorkenmagnete bunt gemischt

Die Kronkorken-Magnete sind schnell gebastelt und eignen sich perfekt als kleine DIY Geschenke, da sie nicht viel Vorbereitungszeit benötigen. Ich habe einige als Basteleien für das Maibaumfest der Kita gebastelt und für einen Verkaufsstand beigesteuert. Es gibt unterschiedlichste Varianten. So kann man z.B. auch die Magnete oder Magnetklebeband auf der Rückseite der Kronkorken anbringen oder die Kronkorken selbst als Motive für Magnete nutzen, indem die Innenseite mit Modelliermasse und einem Magneten ausgefüllt wird.

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
Maria

Random Posts