Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist längst da! ​

Und damit auch wieder die Zeit, in der wir unsere kleinen Weltentdecker kuschelig einpacken dürfen - genau wie die kleinen Igelchen, die bald ihren Winterschlaf in einem kuscheligen Unterschlupf antreten.

1Herbstbaum

Neulich hat sich ein Igel in unsere Tiefgarage verlaufen und wir haben ihm gern wieder in die Freiheit verholfen. Seitdem ist das Lieblingsspiel im Herbstlaub: "Ich bin ein Igelchen und mache Winterschlaf". Das läuft meist so ab, dass die Kleinen sich auf dem Boden wie Igel zusammenkugeln oder besser gesagt einigeln und ich auf dem Rücken Blätter verteilen muss. So machen die Igel Winterschlaf und fragen immer ganz süß, ob denn schon Frühling ist. Einfach herrlich anzusehen. :)

1Igelwinter

Ich verbinde die Herbstzeit auch gern mit Bastelzeit. In den letzten Wochen haben wir dazu viele bunte Blätter gesammelt und getrocknet. Daraus sind folgende kleine Kunstwerke entstanden:

1-3Eichhörnchen Blätterbastelei

1-3Eulen Blätterbastelei

1-3Maus Blätterbastelei

1-3Fuchs Blätterbastelei

Ich hoffe ihr konntet die vergangenen Wochen des goldenen Oktobers genauso genießen wie wir. Selbst der November hält gerade noch viele schöne sonnige Tage für uns bereit.

Alles Liebe,
Maria

Random Posts