Kreative Adventskalender

Der erste Schnee ist gefallen und schon ist wieder Zeit fürs Advents-Basteln. Die Zeit verfliegt so schnell. Geht es euch auch so? Für mich gehört ganz klar auch ein Adventskalender in der Vorweihnachtszeit dazu. Im letzten Jahr gab es im Adventskalender zum Beispiel "Filz-Zubehör für die neue Kinderküche".

In diesem Jahr wollte ich aber unbedingt einen Adventskalender mit kleinen Wissens-Büchern, also nicht unbedingt nur Geschichten und Märchen. Mit diesem Sortiment von Ravensburger werden wir sicher viel Freude haben.

1Adventskalender Ravensburger Pixi

Die Omi hatte unverhofft die gleiche Idee und hat uns noch einen Pixi-Kalender geschenkt. Nun haben wir sogar zwei und eine gute Mischung aus Geschichten und Wissens-Büchern. Wahrscheinlich muss ich das so steuern, dass wir einen am Morgen und einen am Nachmittag oder sogar am Abend als Gute-Nacht-Geschichte öffnen, sonst kommen wir morgens nicht pünktlich aus dem Haus. :) Ich bin schon gespannt auf die neuen Bücher.

Für Freunde und die Familie habe ich persönliche Kalender zusammengestellt, so bleibt es immer spannend, was sich hinter jedem Türchen versteckt. In diesem Jahr auch zum ersten Mal in Form eines "Wenn"-Kalenders mit netten Sprüchen. Das ist auch eine nette Geburtstagsvariante. Zum Beispiel "Wenn Du mal wieder ein Wunder brauchst" - und drinnen sind Wunderkerzen :) Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Es soll ja noch spannend bleiben :)

1Adventskalender selbst verpackt

Ihr habt sicher auch sehr viele Ideen und unterschiedlichste Kalender für diese wunderschöne Weihnachts- Tradition. Es ist ja auch noch etwas Zeit zum Basteln :) Ich wünsche euch eine schöne und ruhige Adventszeit!

Alles Liebe,
Maria

Random Posts