Happy Valentine & wärmende Kirschkernkissen

Meine ersten Kirschkernkissen sind fertig. Nachdem ich schon so oft gefragt wurde, ob ich auch Kirschkernkissen mache, habe ich nun das alte Hausmittel getestet und zwei verschiedene Varianten ausprobiert.

Die bunt gepunktete Eule habe ich als Textilbeutel angefertigt und direkt mit den Kischkernen befüllt. Zwei weitere Eulen sind mit einem Inlet versehen, so dass das Inlet inkl. der Kirschkerne herausnehmbar ist, um die äußere Hülle zu waschen. Beim Erwärmen muss darauf geachtet werden, dass die Kirschkernkissen nur mittlere Termperaturen und eine langsame Erwärmung vertragen. Bei zu starker Erhitzung gerät sonst schnell der Stoffüberzug in Mitleidenschaft. Ich finde sie sind ein toller Begleiter für alle, denen es nie warm genug sein kann und sie haben eine wohltuende Wirkung bei Groß und Klein. Zudem sind wirklich praktisch, da die Kirschkerne lange Wärme speichern können. Im Gegensatz zu einer Wärmflasche haben sie einen tollen Vorteil: Sie sind flexibel und passen sich der Körperform an, ganz egal, wo ihr sie einsetzt. Es gibt es so viele tolle und kreative Ideen, dass Kirschkernkissen ganz und gar nicht mehr öde und altbacken wirken. Was meint ihr? Welches sind eure liebsten Motive oder eure liebste Körnerfüllung? Neben Kirschkernen gibt es ja viele weitere.

1

Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag im Kreise Eurer Lieben!

Alles Liebe, Maria

Random Posts