Auch Pferde können frieren

Es ist windig draußen, teilweise richtig stürmisch. Zu Weihnachten hatten unsere Schleich-Pferde einen Stall bekommen. Da das Christkind für die kleine Pferdeliebhaberin aber nicht nur den Stall, sondern auch neue Pferde auf den Hof gebracht hat, war dieser schnell zu klein... Sie gehen deshalb abwechselnd in den Stall zum Aufwärmen. Im Normalfall braucht ein Pferd ja keine Decke, wohl aber viel Bewegung und frische Luft. Aber für den Fall der Fälle, das doch mal eins friert, haben sie nun hübsche Pferdedecken mit Klettverschluss genäht bekommen.

1Pferdedecken mit Applikationen

Jedes Pferd durfte sich eine eigene Farbe für die Decke aussuchen, da ist es schnell kunterbunt geworden :)

1Pferde mit Decken aus Fleecestoff

Ein kinderleichtes DIY-Projekt, ideal für die Verwertung von Stoffresten. Ich gebe zu, dass ich es mir sehr einfach gemacht habe. Aufgrund des gewähltes Fleecestoffes, der ja am kuscheligsten für die Pferde ist, braucht es keinen Saum, im Gegensatz zu Baumwollstoffen. Nun hoffen wir auf den Frühling, damit die Pferde die Decken nicht tagtäglich tragen müssen...

In diesem Zuge gab es auch gleich etwas Verpflegung für die Tiere.

1Pferde mit Stall und Möhren aus Filz

Nun sollten die Pferde erst mal rundum versorgt sein. :)

Und nicht nur die... dank einer lieben Freundin geht es auch unserem Giraffen-Pärchen prima. :)

1Giraffen Decken

Alles Liebe,
Maria

Random Posts