Merry Christmas!

Meine letzte "Bauchbemalung mit Schildkröten, Kugelfischen und Überraschungen" ist schon ein Weilchen her und irgendwie wollte ich das gern mal wieder machen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass schnell eine Freiwillige gefunden war. Einen Babybauch zu bemalen macht unglaublich viel Spaß und ist mit den dabei entstandenen Bildern eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft. Dieses Mal war auch etwas Glitzer mit im Spiel. Ein Muss beim glitzernden Regenbogenfisch. :)

2-1Bauchbemalung Regenbogenfisch

2-1Bauchbemalung Regenbogenfisch

2-1Bauchbemalung Regenbogenfisch Detail

Passend zur Weihnachtszeit haben wir auch einen Weihnachtsbaum in einer Kugel gemalt.

1-2Bauchbemalung Weihnachtsbaum Detail

1-2Bauchbemalung Weihnachtsbaum

1-2Bauchbemalung Weihnachtsbaum

Ich finde die Bilder sind wunderschön geworden. Wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wären sicher noch mehr Motive entstanden...

Nun stehen besinnliche Weihnachtstage bevor. Zeit für Familienzeit und schöne Erinnerungen. Erinnerungen, die ich auch habe, wenn ich dieses alte Gedicht von Joseph von Eichendorff lese:

Markt
und Straßen
stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes
Haus, Sinnend geh’ ich
durch die Gassen, Alles
sieht so festlich aus. An den
Fenstern haben Frauen buntes
Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt. Und ich wandre
aus den Mauern bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern! Wie so weit
und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit steigt’s wie wunderbares
Singen -
O du
Gnadenreiche
Zeit!

Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten!
Maria

Random Posts