Leseknochen

Wer gerne und viel liest, hat sicher auch schon vom sog. Leseknochen (auch Relaxing Neck Pillow) gehört. Es ist ein Nackenkissen für Leseratten, welches auch als Buch-Halter einsetzbar ist. Ein Leseknochen ist sehr schnell genäht. Es werden drei knochenförmige Stoffteile benötigt, die rechts auf rechts zusammengenäht werden.

2Leseknochen Zuschnitte

2Leseknochen

Eine kleine Wendeöffnung bleibt zum Befüllen offen. Nach dem Wenden bügele ich den Stoff gerne, da dies nach dem Befüllen mit Füllwatte eher schwierig ist. Durch die ca. 5 cm Öffnung habe ich den Leseknochen anschließend mit waschbarer Polyester-Füllwatte befüllt. Je nach Größe des Leseknochens, in meinem Fall ein großer (48 x 25 cm) war einiges an Füllwatte nötig. Die Größe kann natürlich individuell variieren. Zu guter Letzt habe ich die Wendeöffnung mit einem Matratzen- oder auch Leiterstich genannt vernäht, sodass es keine sichtbaren Nähte gibt.

1Leseknochen

Euch noch einen schönen Dienstag!
Maria

Random Posts