​It's Melon Time

​Wusstet ihr, dass es einen National Watermelon Day gibt? Ein weiterer unter vielen kuriosen Feiertagen aus aller Welt. Bei uns könnte im Sommer jeder Tag Wassermelonentag sein :) Wir genießen den erfrischenden Durstlöscher in vollen Zügen.

1Meloneneis

Als ich neulich diese süße Cookie-Idee in einem Video bei YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=g3mObv2EwT4) gesehen habe, stand fest, dass ich diese Melonenkekse auch backen will. Sie sind soooooo süß. Einziger Nachteil ist die lange Kühlzeit. Sie sind nicht mal schnell gemacht und brauchen etwas Zeit. Aber sie sind den Aufwand definitiv wert. Die Kerne müssen auch nicht ausgepult werden, da sie ja aus Schokolade sind :)

Zutaten für 1 Blech

Aus diesen Zutaten ist schnell ein leckerer Teig hergestellt, der dann in 3 Portionen für die Färbung aufgeteilt werden muss.

Dies ist nur ein ungefähres Verhältnis und kann auch etwas variieren. Ich habe erstmals die Wilton Pastenfarbe genutzt, da ich in der Vergangenheit eher unzufrieden mit Pulverfarben war. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Hier gibt's auch ein Video, in welchem verschiedenste Lebensmittelfarben getestet werden.

Aus dem roten Teig muss nun ein Zylinder geformt werden und anschließend werden alle drei Teigportionen separat in Frischhaltefolie gewickelt und kommen für 2 Stunden in den Kühlschrank, damit der Teig fest wird. Der weiße sowie der grüne Teig müssen dann rechteckig in der Größe des roten Zylinders ausgerollt werden, damit sie anschließend um den roten Zylinder herum gewickelt werden können. Am besten hält der Teig, wenn er vorher mit etwas Milch bepinselt wird.

Der fertige Teig aus drei Farben wird nun nochmals mit Frischhaltefolie eingewickelt und kommt erneut für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Sobald die Rolle fest genug ist, kann sie in Scheiben geschnitten werden und anschließend halbiert werden, damit die gewünschte Melonenform daraus wird.

1Zuschnitte Melonenkekse

Zum Schluss noch die Kerne (Schokotropfen) in den roten Teig drücken und ab in den Ofen ca. 10 Minuten bei 175 Grad.

1Melonenkekse

Passend dazu und weil wir Melonen so sehr mögen, gab es auch eine Melonenkissenhülle. It's Summertime :)

2Kissenhülle Melone

2Kissenhülle Melone Zuschnitte

Sommerliche Grüße,
Maria

Random Posts