Ringkissen mit den besten Grüßen in die Heimat

Anfang Juni stand die Hochzeit von Freunden vor der Tür, für welche ich ein Ringkissen vorbereitet habe. Zur Ringübergabe sollte es etwas ganz Besonderes und Individuelles sein. Vor allem auch, weil wir selbst nicht bei der Hochzeit dabei sein konnten und so mit dem Ringkissen dennoch einen schönen Beitrag leisten wollten.

Nachdem die Stoffe und Farben ausgesucht waren, ging es los. Zunächst wurde die Stickerei auf verschiedenen Stoffarten getestet, was schnell zum Ausschluss einiger Stoffe führte, da leider nicht alle Stickereien gut leserlich waren.

1Stickproben Ringkissen Carolin & Markus

Es ist ähnlich aufgebaut, wie dieses Ringkissen auf dem Blog – gefüllt mit Polyesterfüllwatte und in den Maßen von ca. 16 x 16 cm. Das Kissen aus elfenbeinfarbenem / ivory Samt enthält eine individuelle Stickerei der Namen sowie das Hochzeitsdatum in Bordeaux. Als Dekoelement ist eine hübsche Blüte angebracht.

1Ringkissen Carolin & Markus

Gerne richten wir in diesem Beitrag auch ganz liebe Grüße an das Brautpaar. Leider konnten wir nicht persönlich bei eurer Trauung und der anschließenden Feier dabei sein, aber in Gedanken waren wir bei euch, als ihr euch das Ja-Wort gegeben habt! Ein kleines Wörtchen „JA“ und doch ein ganzes Leben.

Mit den besten Wünschen für eure weitere gemeinsame Zukunft! Maria & Scheibo

Random Posts