Monstermäßig…

… lieb hab ich sie gewonnen. Ich habe einen kreativen Nähspaß mit gruseligen kleinen Monstern hinter mir. Die Zutaten und Filzstoffe für das erste meiner Monster hatte ich vor langer Zeit mal über eine Apotheken-Aktion erhalten. Es ist ganz ohne Nähmaschine nur mit Nadel, Faden und Heißkleber entstanden und ziert seither meinen Schreibtisch:

1U-Hefthülle für Moritz & Monster

Ganz neu hingegen ist die Katzen-Monster-U-Hefthülle. Sie ist sozusagen für ein kleines, aber sehr liebenswertes Monster entstanden :). Neben dem Namen, Geburtsdatum sowie der Hauskatze, haben wir uns auch dazu entschieden ein kleines Monster hinzuzufügen. Ehrlich gesagt, gab es die Idee dafür schon länger. Nur die Umsetzung hat lange auf sich warten lassen. Es gab zahlreiche Skizzen und Ideen für die Gestaltung – da viel mir die Entscheidung wirklich nicht leicht :) Und nun sprechen mal wieder die Bilder für sich:

2U-Hefthülle für Moritz außen

2U-Hefthülle für Moritz innen

Für die äußere und innere Hülle (vorne und hinten) habe ich jeweils 34 x 23 cm und für die beiden Einsteck-Laschen jeweils 23 x 23 cm Stoff verwendet. Eine detailliertere Anleitung findet ihr hier: https://www.cosemix.de/individuelle-u-hefthuellen

Wie gefallen Euch die Monster?

Alles Liebe, Maria

Random Posts