Memory für unterwegs

Wir basteln ein Memory für unterwegs - in einer Streichholzschachtel. Zur "Pippi Langstrumpf-Party" haben wir ein tolles kleines Geschenk erhalten, welches ich gerne weitergeben möchte. Ein Memory für unterwegs, das sehr gern gespielt wird und durch die Größe einer Streichholzschachtel in jede Tasche passt. Eine wundervolle Idee und noch dazu sehr praktisch. :)

Das wird gebraucht:

Bei der Zusammenstellung der Memorys gibt es keine Grenzen. Es können zum Beispiel unterschiedliche Fotos von Gegenständen, Orten, Tieren oder von der Familie sein, oder in unserem Fall kleine Sticker in zweifacher Ausfertigung. Auswahlkriterium ist allerdings, dass sie sich quadratisch zuschneiden lassen. Bei kleinen Kindern sollte das Bild möglichst nur ein Hauptmotiv umfassen. Je nach Alter des Beschenkten können die Motive kleiner und umfangreicher sein.

1Sticker Memory

Nachdem die Motive ausgewählt und zugeschnitten sind, ist zu empfehlen, dass zusätzlich ein weißes Papier auf die Rückseite geklebt wird, um ein neutrales Spiel zu ermöglichen. Anschließend können die Bilder laminiert und nochmals ausgeschnitten werden.

2-1Zuschnitte Memory zum Laminieren

2-1Zuschnitte Memory laminiert

2-1Memory in Streichholzschachtel

Viel Spaß beim Basteln und Memory spielen!

Alles Liebe,
Maria

Random Posts