Zeit für Adventskalender und -kränze

Weihnachten steht vor der Tür und bald beginnt die besinnliche Adventszeit. In diesem Jahr habe ich mal keine Lust auf Schokotürchen. Oder doch? Adventskalender und -kränze gehören zu den schönen Traditionen. Warum also nicht mal selber basteln?

Früher als Kinder hatten wir oft Kalender zum selbst befüllen. Dieses Jahr gibt’s einen als Überraschung für meine Lieben.

1Adventskalender Päckchen mit Schneemann

Ich habe Vorlagen für die Adventskalenderzahlen genutzt und viele kleine Päckchen mit Packpapier verpackt.

1Adventskalender - Päckchen mit bunten Zahlen

Ganz stolz bin ich auch auf meinen ersten selbst gebundenen Adventskranz. War gar nicht so schwer wie vermutet und hat viel Spaß gemacht.

2Schneemann mit selbst gebundenem Adventskranz

2Adventskranz

Nun muss er nur noch geschmückt werden. ;)
Alles Liebe, Maria

Random Posts