Warm ums Herz

Weiche Lederpuschen eignen sich prima für Zuhause oder die Kinderkrippe. Die angerauten Sohlen sorgen für sicheren Halt und bieten viel Bewegungsfreiheit für die erste Zeit des Laufen Lernens. Da nicht nur wir bequeme und rutschfeste Krabbelschuhe brauchten, habe ich mich ans Werk gemacht.

1-2Zuschnitte Pinguin Lederpuschen

1-2Zuschnitte Lederpuschen

1-2Zuschnitte Lederpuschen

Dabei sind viele schöne und einzigartige Geschenke entstanden, mit denen wir viel Freude bereitet haben.

1Selbstgenähte Lederpuschen

Tiger, Bär, Waschbär... welches Tier erkennt ihr auf den Puschen? Auch ein paar neue Pinguine waren dabei.

2Selbstgenähte Lederpuschen mit Pinguinen

2Selbstgenähte Lederpuschen mit Pinguinen

Die Puschen sitzen sicher am Fuß und sorgen nicht nur für rutschhemmendes Laufen, sondern halten die kleinen Füße nebenbei schön warm. Angesichts der aktuellen Jahreszeit, erinnert mich das an das süße Gedicht "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern.

In einem leeren Haselstrauch
Da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
Und mitten drin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
Und obendrüber da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hats niemand nicht.
Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Laut aktueller Wetterprognosen ist mit Schneefall bis auf tiefere Lagen zwar nicht mehr zu rechnen, aber auch beim aktuell nasskalten stürmischen Winter kann man sich schön einkuscheln. Ich hoffe, ihr habt es auch alle schön kuschelig warm (wie der freche Hans) und genießt die "winterliche" Zeit.

Alles Liebe,
Maria

Random Posts