Sommerwichteln für eine Nordträumerin

Am 23.07 hatte ich ja schon mein Wichtelpaket vorgestellt, welches ich von Sockenlotte bekommen habe. Es war sehr schön und voller Überraschungen. Im Gegenzug habe ich auch ein Päckchen an eine Nordträumerin versendet.

Allerdings veröffentliche ich meinen Beitrag erst jetzt, da Vivien ihren Beitrag dazu erst heute veröffentlichen konnte und ich nichts vorwegnehmen wollte. Gerne stelle ich nun die Inhalte meines Pakets an Vivien Waldt vor, für die ich wichteln durfte. Ich muss sagen, ich habe mich anfangs etwas schwer getan, etwas Passendes zu nähen. Umso mehr hoffe ich, dass die Inhalte meines Päckchens gefallen. Hineingepackt habe ich ein vielseitig einsetzbares Stoffkörbchen, einen Wäscheklammerbeutel in Eulenform, einen Lebkuchengruß aus Rosenheim sowie ein paar kleine Nettigkeiten. Ich bin auch ganz gespannt, was denn in ihrem Glückskeks stand :)

Mein persönliches Highlight des Wichtelpakets ist allerdings die „Elbschnitte“ – ein sicherer Hafen, in dem sich Vivien von den Stürmen des Alltags erholen kann – genauer gesagt ein kleiner Happymaker, der immer einen Anker dabei hat. Ich habe ihn mit ganz viel Liebe zum Detail extra für Vivien zusammengestellt. Von Frau Nahtaktiv wusste ich bereits, dass Vivien Neonfarben mag und nach langem Stöbern auf ihrem Blog habe ich herausgefunden, dass ihre Lieblingsstadt Hamburg ist. Und so sieht Viviens Elbschnitte nun aus:

2Sommerwichteln: Stoffkorb, Wäscheklammereule und Gruß Rosenheim

2Sommerwichteln: Happymaker Elbschnitte

Alles in allem war das Sommerwichteln ein tolles Erlebnis. Es waren Wochen voller Vorfreude, Grübeln, Spannung und Ungeduld – von jedem war etwas dabei. Es hat sich gelohnt mitzumachen und Überraschungen sind sowieso immer toll :)

Alles Liebe, Maria

Random Posts