Sommerwichteln – endlich darf ausgepackt werden!

Als erstes vielen lieben Dank an Frau Nahtaktiv, für das Organisieren und Veranstalten des Sommerwichtelns. Ich bin zum ersten Mal dabei und es hat riesigen Spaß gemacht. Es war viel Spannung dabei und viel Stöbern auf Blogs, was die anderen denn so gestalten…

Am Auspacktag. den 19.07. war es leider noch nicht da, so dass ich mich noch etwas länger gedulden musste. Die Post hat es einfach nicht aus der Packstation geholt – scheinbar war es zu heiß. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Schneckenpost. In der Zwischenzeit hat es aber auch riesigen Spaß gemacht auf den anderen Blogs zu stöbern, was denn so genäht, gebastelt und versendet wurde… Es hieß also warten – bis heute zum 23. Juli. Ich muss sagen, es war gar nicht so einfach, wenn man doch so neugierig ist, was denn bald mit der Post kommt. Aber wie heißt es so schön, was lange währt wird gut. Dass sich das Warten wirklich gelohnt hat, seht ihr hier:

Ein erster Blick in das Paket – alles so schön verpackt und die Neugierde steigt. Das neckische bunte Kissen gefällt mir sehr. Da hat mein Wichtel genau meinen Geschmack getroffen. Daneben gab es für mich Badekristalle zur Entspannung, Süßes und ein sehr schöner und aufwändig gebastelter Kranz mit Filzwolle fürs Fenster oder die Tür.

1-3Nahtaktiv Sommerwichteln - Ausgepackt

1-3Sommerwichteln - Auspacken

1-3Nahtaktiv Sommerwichteln - Ausgepackt

1-3Nahtaktiv Sommerwichteln - Ausgepackt

Dieser wunderschöne Kranz wird bald ein schönes neues Plätzchen in unserer Wohnung finden. Da steckt bestimmt viel Arbeit und jede Menge Liebe drin. Für Izzy war auch was dabei. Sie liebt es leere Kisten zu erobern – ob das mein Wichtel wusste? :) Nur das Fotografieren war nicht so ihrs, was man ja auch an dem Foto sieht :)

1Nahtaktiv Sommerwichteln - Auch was für Izzy

Allerdings fiel mir das Erraten schwer, wer denn mein Wichtel war. Ein Begleitzettel oder Briefchen war leider nicht im Paket. Auch sonst kein Hinweis. Frau Nahtaktiv hat mir dann folgenden Tipp oder besser ein Rätsel aufgegeben: „Ihre Namensvetterin hat eine Zwillingsschwester… Die Zahl 16 spielt nicht nur einmal eine Rolle… Von Oktober bis April trägst Du sie immer. Und? Errätst Du Deine Wichteline? ;)“ Das war schwer… sehr schwer um ehrlich zu sein und ich wär fast immer noch nicht drauf gekommen. Aber meine Seitenstatistik hat sie verraten – die Sockenlotte. Und ab da machte das Rätsel auch Sinn :) Liebe Sockenlotte! Vielen Dank für das liebevoll gepackte Paket. Ich kann Dich also beruhigen, Dein Paket ist heute angekommen. Die Überraschung ist gelungen und ich habe mich sehr darüber gefreut!

Alles in allem war das Sommerwichteln ein tolles Erlebnis. Es waren Wochen voller Vorfreude, Grübeln, Spannung und Ungeduld – von jedem war etwas dabei. Es hat sich gelohnt mitzumachen und Überraschungen sind sowieso immer toll :)

Alles Liebe, Maria

Random Posts